Interdisziplinäres Zentrum für die Erforschung der Europäischen Aufklärung

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Siegel

Rezensionen/Presse

Hinweis: Die Veröffentlichung aller Texte auf dieser Seite geschieht mit Genehmigung der jeweiligen Urheber.

In dem vom Deutschen Historischen Institut Paris herausgegebenen Journal Francia-Recensio, 2018/3, erschien zu Band 1 des Thomasius-Briefwechsels eine Besprechung von Christophe Losfeld.

Losfeld – Rezension Thomasius-Briefe Bd. 1

Am 23.9.2018 wurde ein WDR ZeitZeichen zum 290. Todestag von Christian Thomasius ausgestrahlt. Die Autorin Claudia Friedrich war zuvor zu Recherchen bei unserer Forschungsgruppe und führte Interviews.

WDR ZeitZeichen - Thomasius 23.9.2018

Claudia Friedrich Blog - Thomasius

Das Projekt der Briefedition und seine Mitarbeiter werden von Ines Godazgar in der scientia halensis (Heft 1/2018) vorgestellt.

Godazgar - Briefe vom streitbaren Geist (2018)

In der Mitteldeutschen Zeitung vom 29.11.2017 berichtet Kai Agthe von der Präsentation des Bandes 1 der Thomasius-Briefedition im IZEA.

Agthe - Aufsässiger Gelehrter (MZ 29.11.2017)

nach oben